#Dubbecast – der Podcast über Pfalzwein, für Weinliebhaber, Pfalzkinder, Exilpfälzer und alle anderen

Nun ist er da: Der Dubbecast. Schon lange kursierte er in den Köpfen der Pfalzkinder, nun brachten sie ihn endlich zur Welt. Geburtsdaten: 31.07.2020 / um die 35 Minuten lang / ziemlich leicht zu hören und schwer geil.
In der Auftaktfolge stellen sich Nik, Robin und Franzi vom Team Dubbecast vor. Wieso braucht die Welt einen Dubbecast? Was ist deren Mission und auf was dürfen sich die Podcasthörer*innen freuen? Macht die Ohren auf, Augen zu oder auf, Herz auf, Rieslingflasche auf! Los geht’s 🙂

Die einen lieben sie schon, die anderen kennen sie noch nicht. Und wer bereits dort war, möchte immer wieder hin: “In die Palz”. In der rheinland-pfälzischen Region und im zugleich zweitgrößten deutschen Weinanbaugebiet gibt es mehr Weinreben als Menschen – und das ist auch gut so. Denn der Wein und die Pfalz, das ist mehr als Liebe. Es ist Passion, Kultur und ein Lebensgefühl.

Die drei Pfalzkinder, Nik, Robin und Franzi sind “Team Dubbecast”. Sie reisen durch die Pfalz und besuchen spannende Menschen, die mit dem Wein und rund um den Wein arbeiten und leben.

Für mehr Informationen, Bilder und Impressionen folgt den drei Pfalzkindern auf Instagram unter https://www.instagram.com/dubbecast/ und auf Facebook unter http://fb.me/dubbecast !