Auf ein Wort mit … Sebastian Dörr

Wohnort: Edenkoben

1. Was verbindet Sie mit der Pfalz?

Ich bin hier geboren, ging hier zur Schule, habe hier studiert und arbeite jetzt hier.
Es hat sich nie die Frage gestellt, die Toskana Deutschlands zu verlassen, da alles was ich brauche hier ist. Eine Menge Kultur, tolle Feste, nette Leute, starke Vereine und geiles Wetter.

2. Was machen Sie beruflich?

Ich bin Grundschullehrer, selbstständiger Honorartrainer und Referent sowie Betreiber der socialMedia Plattform /fragSeb.

3. Lieblingsorte, Lieblingsdinge: Wo und/oder was ist Ihr persönliches „Stück Pfalz“?

Mein Lieblingsort in der Pfalz sind die Weinberge. Ich finde, es gibt nichts Schöneres, egal in welcher Jahreszeit, als allein oder mit einem Freund und einem Schorle durch die Weinberge zu spazieren und einfach unsere tolle Kulturlandschaft zu genießen!

4. Was ist Ihr liebstes pfälzisches Wort bzw. Pfälzer Lieblingsausdruck?

Lufdbumb

5. Was ist für Sie typisch pfälzisch?

Weinfeste, Schorle, Dosenwurst

6. Ihre ultimative Pfalzempfehlung …

Meine ultimative Pfalzempfehlung ist es, sich einen Rucksack zu nehmen, Zutaten für „Weck & Woi“ einzupacken, die Wanderschuhe zu schnüren und sich mit guten Freunden aufzumachen, die Wingert und den Pfälzer Wald zu entdecken!

7. Heimat: die Pfalz in drei Worten …

Lebenslust, Vereine, Schorle