Auf ein Wort mit … Marc Glaser

Wohnort: Ich wohne in Wachenheim an der Weinstraße und ab und zu nutze ich auch meine Stadtwohnung in Speyer am Rhein; ich bin also 100% Pfälzer und lebe das auch.

1. Was verbindet Sie mit der Pfalz?

Die Pfalz ist meine Heimat. Hier bin ich geboren. Hier bin ich aufgewachsen. Hier lebe ich. Hier bleibe ich. Hier fühle ich mich wohl. Hier passt einfach alles.

2. Was machen Sie beruflich?

Ich bin selbständiger Steuerberater mit Kanzleien in Schifferstadt und Speyer.

3. Lieblingsorte, Lieblingsdinge: Wo und/oder was ist Ihr persönliches „Stück Pfalz“?

Meine Lieblingsorte in der Pfalz befinden sich vorwiegend in der Natur. Im Wingert oder im Wald (Spazieren, Wandern, Mountainbiking). Was gibt es schöneres als auf einer Pfälzer Hütte einzukehren, die Natur und Vegetation, Riesling-Schorle und Leberknödel mit Kraut und Brot zu genießen? Generell verbringe ich auch viel Freizeit an der Weinstraße. Dort gibt es viele tolle Orte & Gastronomieangebote.

4. Was ist Ihr liebstes pfälzisches Wort bzw. Pfälzer Lieblingsausdruck?

Ajo

5. Was ist für Sie typisch pfälzisch?

Typisch pfälzisch finde ich den lockeren und offenen Lebensstil der Pfälzer und die Neigung, alles
(perfekt) zu feiern, was man überhaupt nur feiern kann.

6. Ihre ultimative Pfalzempfehlung?

Die Natur in der Pfalz. Die Weinstraße überhaupt.

7. Heimat: die Pfalz in drei Worten . . .

Weck
Worschd
Woi