Auf ein Wort mit … Florian Hahn

Wohnort: Edenkoben

1. Was verbindet Sie mit der Pfalz?

Ich bin hier aufgewachsen, das Lebensgefühl, die Menschen, die hier leben mit ihrer lebensfrohen Art. Unser Wein und unsere Feste, die wir zu jeder Jahreszeit feiern.

2. Was machen Sie beruflich?

Ich arbeite als Vertriebsleiter im Weinhaus Franz Hahn, bin Sommelier und Geschäftsführer bei Pfalzpunk GbR.

3. Lieblingsorte, Lieblingsdinge: Wo und/oder was ist Ihr persönliches „Stück Pfalz“?

Einer meiner Lieblingsorte ist die Villa Ludwigshöhe, natürlich der Pfälzerwald und man vergisst es ab und zu, der Betze. Lieblingsdinge sind der Wein und unser alle Lieblingsgetränk die Weinschorle.

4. 
Was ist Ihr liebstes pfälzisches Wort bzw. Pfälzer Lieblingsausdruck?

Alla hopp… Es erklärt den Pfälzer und seine Art zu leben am besten. Spontan und zu allem bereit.

5. Was ist für Sie typisch pfälzisch?

Das Lebensgefühl, Weinschorle und Leberwurst, Blutwurst mit Bratkartoffeln 😉

6. Ihre ultimative Pfalzempfehlung …

Rucksack auf, Vesper/Wein dabei und ab durch die Weinberge Richtung Pfälzer Wald. Vesper am Waldesrand und Ausklang in einer urigen Pfälzer Waldhütte.

7. Heimat: die Pfalz in drei Worten …

Heimat.Wein.Lebensgefühl