Auf ein Wort mit … Annette Weber

Wohnort: München

1. Was verbindet Sie mit der Pfalz?
Die Pfalz ist meine Heimat. Ich bin geboren und aufgewachsen in Speyer – komme so oft es geht wieder „heim“. Sei es zu Feiertagen, zum Brezel- oder zum Altstadtfest

2. Was machen Sie beruflich?
Ich bin Mode Unternehmerin (http://www.glam-o-meter.com) und Journalistin (Kolumnistin bei BILD)

3. Lieblingsorte, Lieblingsdinge: Wo und/oder was ist Ihr persönliches „Stück Pfalz“?
Im Sommer im Rabennest sitzen, DER Weinkneipe in Speyer. Oder im Zeter Berghaus an der Weinstrasse. Mit der ganzen Family. An Weihnachten unser alljährlicher Besuch beim Weingut Schneider mit Großeinkauf für 3 Haushalte

4. Was ist Ihr liebstes pfälzisches Wort bzw. Pfälzer Lieblingsausdruck?
Glor. (Än glore Owend…) Versteht keiner außer uns…..

5. Was ist für Sie typisch pfälzisch?
Wein, lautes Lachen, deftige Küche – und deftige Diskussionen

6. Ihre ultimative Pfalzempfehlung …
An Weihnachten über den Christkindlmarkt in Speyer flanieren und Winzer Glühwein trinken…

7. Heimat: die Pfalz in drei Worten …
Gesellig, lustig, herzlich